Meisterkurs klasssischer Gesang

Professor Thomas Heyer

Workshop klassischer Gesang, in den Osterferien 2018 vom 03.04.2018 bis 07.04.2018

 

ABSCHLUSSMATINEE GESANGSMEISTERKURS im Ibach-Haus


Am 08.04.2018 um 11.00 Uhr

 

beginnt in der Musikschule Keybra im IBACH-HAUS, Wilhelmstraße 43, Schwelm, das Abschluss- konzert des diesjährigen Meisterkurses Gesang im Großen Saal, Erdgeschoss

 

Bereits im 12. Jahr veranstaltet Prof. Thomas Heyer in Zusammenarbeit mit der Keybra Musikschule im Ibach-Haus seinen in Fachkreisen sehr geschätzen Meisterkurs Gesang.
Wie in den letzten Jahren wird der Kurs vom Schulinhaber Ralf Brink gefördert.
Aus ganz Deutschland bewerben sich die Teilnehmer für diesen Workshop, die Teilnehmerzahl ist  begrenzt um mit jedem Teilnehmer optimal zu arbeiten.
Eine Woche lang haben alle Teilnehmer jeden Tag umfangreiche Stimmarbeit zu leisten. Sei es in den direkten Einheiten bei Prof. Heyer, oder beim Korrepetitor Klaus Roth, der die Teilnehmer auch beim Abschlusskonzert am Flügel begleiten wird.
Die Teilnehmer sind oft schon an diversen Opernhäusern tätig gewesen und bekommen in den Einheiten bei Prof. Heyer den letzten Schliff.
Das Repertoire des Abschlusskonzertes reicht von Oper bis Operette, die Stimmvielfalt der Teilnehmer macht dieses Konzert wie auch in den Vorjahren bereits zu einem Erlebnis der
besonderen Art.


Einlass ist wie immer etwa 30 Minuten vor Konzertbeginn, der Eintritt ist frei.

 

Informationen zur Person:
Der Tenor Thomas Heyer stammt aus Waldniel am Niederrhein.
Zunächst studierte er an der Musikhochschule Köln Schulmusik, dann folgte ein Studium in Gesang und Gesangspädagogik bei Prof. Arthur Janzen. Weitere Studien bei Judith Lindenbaum, Prof. Reinhard Leisenheimer und Kurt Moll. Seine Konzert- tätigkeiten führten ihn mit allen großen Oratorien durch ganz Europa, Amerika und Afrika. Daneben wirkte Heyer in diversen Rundfunk- und Fernsehproduktionen mit und brachte zahlreiche zeitgenössische Werke zur Uraufführung.
Er hatte Gastengagements an verschiedenen Opernhäusern mit Partien des lyrischen Tenorfachs. Neben seiner sängerischen Tätigkeit widmet sich Thomas Heyer leidenschaftlich dem Unterrichten: Er ist Professor für Gesang an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule Keybra